Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8794 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist Euch die Körpergröße bei einer Frau?98
Ich nehme Bezug auf das Thema in dem Forum "Frauen" und frage mich…
zum Thema
Wenn die Frau plötzlich squirtet, wie reagiert ihr?639
Ist es euch auch schon mal passiert, dass eure Partnerin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unklarheit Körbchengröße

******265 Mann
635 Beiträge
Themenersteller 
Unklarheit Körbchengröße
Kann Frau mit 70C auch 75B tragen ? Wie hängt das zusammen ? Meine Süße hat Unterbrustweite 75 (Körpergröße 160 - 165 cm, Kleidergröße 40/42).
Kreuzgröße
75B ist die Kreuzgröße zu 70C.
Wenn man ein Unterbrustband hoch geht, muss man um 1 Cup reduzieren, um in etwa das selbe Brustvolumen mit dem BH fassen zu können. Das wirkt sich jedoch auf die Passform aus (zB Bügelweite). Auch geht das nicht unbedingt, wenn man zwischen verschiedenen Schnitten (zB von Fullcup auf Plunge) oder Herstellern wechselt.
Bei Fragen zu speziellen Modellen würde ich das Forum der Busenfreundinnen empfehlen.

Am am Ende macht Versuch klug *zwinker*
******265 Mann
635 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank erstmal. Das mit den Kreuzgrößen habe ich auch schon mal gelesen. Demzufolge müsste jetzt auch bei 75 B ein 70 C passen ?
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
75 B ist nicht die Kreuzgrösse zu 70 C das ist so nicht ganz richtig. Die Größen liegen nah bei einander aber sind doch unterschiedlich. Welche Maße man nehmen muss ist die unterbrustweite und die weite über den Brustwarzen. Daraus kann man sagen welche bh Größe sie hat. Dann kommt es auf den Hersteller an für welche brustform der Cup gearbeitet wurde.

Auch über die Träger kann man noch etwas regulieren.

Worauf man achten sollte ist, dass der bh mich unter den Armen einschneidet und das die Cups nicht auf die brust drücken das über dem Cup eine Rolle entsteht. Bei großen Brüsten sollten auch eher breitere träger gewählt werden, da sie eine Menge Gewicht von den Brüsten nach oben hin abstützen.

Und so weiter...
******265 Mann
635 Beiträge
Themenersteller 
Danke auch für diese Erläuterung. Das ist ja eine super Verkaufsberatung hier. Bekommt man in keinem Fachgeschäft.

Ich hatte meiner Süßen nämlich schöne Dessous gekauft (MIRIALE). Und da es keine 70C im Angebot gab, habe ich das mit der Kreuzgröße bestellt - 75B. Und die passen meiner Maus. Hat das auch mit dieser Kreuzgröße zu tun ?
********oter Mann
171 Beiträge
Unklarheit...
...herrscht bei mir, wie denn eine Frage nach einem C-Cup in die Gruppe "Kleine Brüste" paßt... *gruebel*
******265 Mann
635 Beiträge
Themenersteller 
Na ja, die Brüste meiner Maus sind nicht groß, aber auch nicht ganz klein. Eben gutes Mittelmaß. Deswegen auch mein Beitrag in "kleine Brüste". Einen Thread "kleinere Brüste" gibt es wohl nicht.


Aber mein Kompliment. Sehr schöne Modelle fotografiert. Ach, wenn ich da nur auch so schön könnte. Würde mich schon reizen, so was zu machen. Aber das ist ja hier OT.
******die Paar
1.738 Beiträge
Ich kann mich ...
....@********oter anschliessen, wir sind hier in der Gruppe "Kleine Brüste" unterwegs und da gibt es definitiv keine C-Körbchen...im Grunde auch keine B-Körbchen!

Sorry, aber da braucht´s diese Gruppe nicht....hier sind A und AA-Ladies angesprochen... *zwinker*....und das hat nichts mit dem Unterbrustmass zu tun.


....ich finde grössere Brüste auch sehr erotisch...nur zur Info.... *bussi*
******265 Mann
635 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Euere Antworten.

Ich habe mit meinem Anliegen schon auf "Große Brüste" angefragt und wurde von da regelrecht vertrieben. C passt nicht bei "Großen Brüsten". Und jetzt auch hier nicht ? Ja, ich sollte mich mit meiner Frage an dieses Forum wenden - genau bei "Kleine Brüste". Und das hab ich getan.


Aber wenn Ihr auf Mitglieder verzichten könnt....
*********paar Paar
617 Beiträge
70C differiert zu 75B um 3 cm
bei 75A ist die Differenz nur 1 cm. So gesehen sollte 75A eher passen, vorausgesetzt der 70C passt gut.
Andere Hinweise der Mitglieder hier sind zu beachten.
Anprobieren ist auf jeden Fall notwendig.
Ich empfehle bei Unklarheiten busenfreundinnen.net

ein weiterer hinweis: es ist unwahr, dass C-körbchen nichts mit kleinen brüsten zu tun haben.
ich habe 75AAA und trage 70C (abgesehen von der aktuellen schwangerschaft).
ein C-körbchen ist also bei kleinen brüsten durchaus denkbar und normal, wenn man denn das unterbrustband ändert (in dem fall auf 70). bei 65 trage ich demnach dann DD oder E.
******265 Mann
635 Beiträge
Themenersteller 
na, das ist doch mal eine richtige Ansage. Vielen Dank Euch beiden. Jetzt weiß ich auch, warum meiner Maus 70 C und auch 75 B passen. Natürlich werde ich die genauen Werte wie Brustumfang und Unterbrustweite erfragen.

Seit ein sehr sympathisches Paar, Naturhaarpaar. Grüße in den hohen Norden. Und für deine Schwangerschaft alles Gute. In welchem Monat bist Du ?
*********paar Paar
617 Beiträge
im letzten
monat
******265 Mann
635 Beiträge
Themenersteller 
Alles Gute und bleibt bitte dem Forum erhalten.

Und wie gesagt, die Unterbrustweite meiner Süßen ist 75 cm.
*********paar Paar
617 Beiträge
hier mal für alle
einige infobilder.

bitte beachtet immer, dass der BH ein bis 2 größen kleiner gekauft werden muss, was das unterbrustband (ubb) angeht. *
dementsprechend wird der buchstabe des körbchens dann ja "größer".

• das ist, weil die alten größen, die man leider auch immer noch in den allermeisten "fachgeschäften" genannt bekommt aus der zeit stammen, als die bhs aus leinen waren, also nicht nachgaben (unelastisch). heutzutage leiern die bhs jedoch aus. daher muss man eben kleiner kaufen.
ausprobieren heißt auch hier die devise. aber zu beginn muss es schon ordentlich eng sein, damit es am ende wirklich hält.
es heißt ja schließlich büstenhalter und nicht büstenhänger.
*******r_73 Mann
612 Beiträge
zum Verständnis
es kann ja sein, dass ich mich seltener mit den Maßen als mit dem darin beschäftige,
aber muss es bei der unteren Zeichnung unter Punkt 2 nicht "mind. 8cm WENIGER" heißen?
*********paar Paar
617 Beiträge
ja natürlich
das ist völlig richtig. hatte den fehler nie korrigiert und eben auch nicht dran gedacht.
danke für den hinweis.
****06 Frau
5.787 Beiträge
Männer...
da kann euch geholfen werden:

http://www.joyclub.de/erotik/bh_tipps_fuer_maenner.html


Gwen *blume*

ausgestattet mit 75 B, ich hoffe ich darf bleiben, nachdem ich eben gelesen habe, dass diese Gruppe für AA und A Körbchen gedacht ist *oh*
******mee Frau
660 Beiträge
@gwen05
..das hoffe ich für mich auch, da ich bei den "Großen Brüsten" völlig unter gehe *zwinker*
****06 Frau
5.787 Beiträge
@ Fee_Aimee
Ich habe extra noch mal in die allgemeine Gruppenbeschreibung geguckt, da steht keine A, AA, AAA Regel *nixweiss*

Bei dir hat es mich gewundert, als ich das erste mal Bilder von dir hier gesehen habe. Ich dachte nämlich " *huch* , die sind doch völlig normal groß, warum sind sie hier bei den kleinen Brüsten???" <--- bitte nicht als Kritik verstehen, da jede Fraue ein eigenes Empfinden hat.
Deine Erklärung oben war hilfreich, denn wo sollst du hin...
Die Gruppe der NORMAL GROßEN BRÜSTE ist schließlich nicht am Start und auch da würde es genau diese Diskussion dann eben auch wieder geben.
******mee Frau
660 Beiträge
und darum
freue ich mich um so mehr, dass die Mod´s mir und meinen Brüsten ein zuhause gegeben haben *zwinker*
****06 Frau
5.787 Beiträge
Nochmal zum eigentlichen Thema:
*zumthema*


Es ist auch sehr Hersteller abhängig, welche Größe sie einem zuordnen.
Da kann man messen wie man will, und es hat auch nichts mit internationalen Unterschieden zu tun.
Manche mogeln halt,
so wie einige Männer mit gewissen cm oder Frauen mit den kg... *floet*
*******phie Mann
287 Beiträge
Ich pfeiff
mal mit *floet*
Ich kann mit dem administrativen Zahlen-Buchstaben-Kram eh nichts anfangen.
Deshalb pfeiff ich halt mal hier rum *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.