Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3655 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?297
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Bedeutung und Definition "Vorlieben: Ältere"99
In die Runde, seit geraumer Zeit frage ich mich folgendes: 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JOY-Club-Vorlieben: "Jüngere" und "Ältere"

**********uende Paar
8.837 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
JOY-Club-Vorlieben: "Jüngere" und "Ältere"
Wir möchten gerne mal etwas zur Diskussion stellen, was uns irgendwie "brennt". Mit kleinen Brüsten hat dies jetzt nicht direkt etwas zu tun, aber mit JOY - und hier sind wir ja:

Im JOY-Club könnt ihr unter euren Vorlieben abgestuft anklicken, ob ihr "Jüngere" und "Ältere" mögt oder eher weniger oder wie auch immer.

Was bedeutet das eigentlich für euch ?

Wenn ihr Jüngere oder Ältere mögt oder nicht mögt, wie definiert ihr eigentlich diesen "Altersunterschied" zu euch selbst ? Ist schon 1 Jahr älter oder jünger nicht mehr passend oder sind es eher 20 Jahre ? Wie entscheidet ihr euch für eure Vorlieben ?

Wir haben beides nicht ausgewählt, weil uns die Aussagekraft bislang verborgen blieb. Wir legen großen Wert auf Sympathie, auch auf das äußere Erscheinungsbild, auf die Menschen eben. Das können wir einfach nicht an einem Altersunterschied festmachen.

Was meint ihr hierzu ? Wir würden uns über eine faire aber anregende Diskussion freuen.

*kuss2*
Das Alter ist mir so gesehen egal, ich hab nur die Erfahrung gemacht das "Ältere" Männer schnell verlebt aussehen und das mag ich nicht. Und jüngere Männer sehen oft Bubihaft aus vom Gesicht und das ist auch nicht mein Ding. Daher schaue ich mich eher in den 30ern um.
Ich hoffe ich habe jetzt mit meiner Meinung niemanden beleidigt, wenn ja, dann möchte ich mich direkt entschuldigen
Ist natürlich sehr schwammig formuliert...

Bei mir beginnt der Altersunterschied bei +/- 5 Jahren.
****Pic Mann
100 Beiträge
gutes thema
Das finde ich ein gutes Thema
Zudem auch mal in relativierend-abwägender Fragestellung

Festlegungen dieser Art sind mir fremd

Mal sehen, was die anderen meinen
Oder meinen, meinen zu müssen
(...)
Meine Definition zu "jünger" und "älter"
Zunächst ganz sachlich. Wer einen Tag vor mir geboren wurde ist länger hier auf dieser Erde, also älter...wer einen Tag nach mir geboren wurde, ist jünger. Punkt!

Jetzt das andere "jünger" und "älter" (Ja, ich benutze auch Zahlen. Aber nur, um meine Sichtweise zu verdeutlichen):

Ansonsten ist mir das relativ Schnuppe, ob jünger oder älter. Das Gesamtpaket muss stimmig sein (Gesicht, Körper, Hirn, Emotion, Geruch, Stimme, ... = Reiz und Anziehung für mich)...

...dabei kommt es vor, dass älter jünger wirkt, was ich aber nicht mit diesem "jung geblieben" beschrieben wissen möchte, sondern eher mit "Reife, Souveränität, (Selbst-) Akzeptanz, Respekt, und ganz wichtig: Flexibilität. Insbesondere geistig, der Fähigkeit, über den eigenen Tellerand hinaus zu denken und sich in die Lage seines Gegenübers versetzten können.

So kann eine entsprechende Frau mit 50 sehr sexy sein, während eine Frau mit 30 eben Jener nicht mal im Ansatz das Wasser reichen kann und "jünger" wirken, als die, die erst 30 Jahre alt ist...

...das gibt es natürlich umgekehrt genauso!

Jünger könnte auch sein: frisch, lebendig, kurzweilig, ...

Alt könnte auch sein: fad, steif, langweilig, ...

Ich hab mich mal irgendwann von diesen gesellschaftlichen "Altersunterschiedsregeln" (Achtung: das steht übrigens nirgendwo geschrieben, wie Mann und Frau das machen müssen) frei gemacht. Natürlich gibt es Grenzen. Aber, es lebt sich seitdem viel angenehmer für mich!

Macht Euch frei! Und bitte nicht nur von Euren Klamotten *zwinker*

Wer mir nicht folgen kann, oder mich nicht versteht, fragt bitte, bevor er es bewertet. Besten Dank!
ich bin der Meinung das körperliche Alter ist unwesentlich - es gibt junge Leute die alt wirken (bayrisch: lätschad sind *lol* ) und es gibt ältere Leute die jung geblieben sind. Es kommt immer auf die Person an.
******_mv Mann
104 Beiträge
..
so ähnlich sehen wir das auch , es ist doch am ende immer die sympatie die entscheidet was es wird . die zahl sagt nicht aus ob man sich nur versteht oder ob da auch mehr laufen kann .
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Jeder hat sein eigenes Schema, mit dem er sich und seine Interessen auslebt. Alter ist dabei eines dieser Eckpunkte.

Ja, auch wir achten ein wenig aufs Alter unserer Mitspieler. Das hat was mit Interessen, Erfahrung und einigen anderen Dingen, die uns wichtig sind, zu tun. Auch optische Aspekte wollen wir dabei nicht unerwähnt lassen. Denn das steht immer als einer der ersten Entscheidungen auf dem Plan. Wir wollen vielleicht etwas mehr oder haben eben andere Ansprüche. Hinzu kommt, dass unserer Meinung nach, Personen im Alter unserer Wünsche eben attraktiver und interessanter sind. Nein nicht allein optisch, sondern vor allem Ausstrahlung und Erscheinung insgesamt. Jüngere sind uns eben zu oft zu kindisch, zu unerfahren,. Haben andere Interessen ...... und wirken eben auch - jünger, unreifer.

Was uns mit wenigen beachtenswerten Ausnahmen auffällt, dass viele, um eben überhaupt etwas zu finden (gefunden zu werden), gewisse Attribute und Ansprüche, vor allem derer an sich selber, vermissen lassen. Um es dann schön und eloquent, tolerant, intelligent klingen zu lassen, kommen so Argumente wie "Alter spielt keine Rolle", "Alter sind nur Zahlen" und und und ... die Sprüche kennen wir alle.


LG DS
*******_by Mann
819 Beiträge
Für mich...
...ist jeder, der bis zu 8 Jahre von mir entfernt ist, in meinem Alter. Sicherlich legt das jeder für sich aus, wie er mag, meine Grenzen sind recht weit gesteckt. In diesem Bereich kann ich zumindest nicht als Vater oder Sohn bezeichnet werden *zwinker*
...ich bin wirklich schon alt - aber zu meinen Öl-Massagen kommen auch Frauen ab 20 immer wieder - Alter muss nicht unbedingt eine Hemmschwelle sein - kommt drauf an was man und wie man es bietet. Sie trauen sich zu mir ohne dass sie mich kennen - man muss halt auch vorher vernünftig und vertrauensvoll schreiben können.
@DS_Vision
Ich bin ganz bei Euch!

Jedoch lässt sich Erfahrung und eine gewisse Reife - auch nach meiner persönlichen Erfahrung - nicht nur am Alter fest machen. So hab ich es schon erlebt, dass das, was Ihr mit kindisch, unerfahren, etc. beschreiben habt auch bei "älteren" vor zu finden ist, was natürlich dann erst einmal n bissl schockierend wirkt...

...Alter spielt grundsätzlich immer eine Rolle...sobald wir es kennen, setzten bestimmte Mechanismen in unserem Hirn ein...und eine gewisse Erwartungshaltung macht sich breit...

...wohl dem, der die Fähigkeit besitzt, sich ganz davon frei zu machen. Unabhängig von sexuellen Interessen betrachtet...
Da haben wir ...
eigentlich überhaupt keine festgelegten Kriterien. Zwischen uns besteht ein Altersunterschied von 12 Jahren. Alleine dadurch relativiert sich schon, was "älter" und was "jünger" sein soll.

Es gibt Menschen, die sind mit 20 schon "alt" und welche, die mit 70 noch "jung" sind. Das Alter spielt sich unserer Meinung nach im Kopf ab. Deshalb ist es uns grundsätzlich völlig wurscht, welches Alter die- oder derjenige hat. Entscheidend sind seine Umgangsformen und sein Benehmen. ........
********otik Frau
12.960 Beiträge
ich
schau mir eigentlich die profile an und gehe da eher nach sympathie vom aussehen aus , obwohl ich jetzt nicht vom alter her mit meinem eigenen sohn was machen würde, egal ob die sympathie passt oder nicht

da wir , mein partner und ich auch profil hier in joy , wenn suchen wir da immer was in unserem alter aber wenn dann noch eher nicht älter als wir, so ab 40 +- aufwärtz, aber kommt für mich echt auch drauf an ob mir beide dann gefallen, bei paaren muss ja für beide das passen

michelle
**********imple Mann
2 Beiträge
Alter ist nur eine Zahl.. Manchmal stimmts, manchmal nicht.
Sicher gibt es auch Unterschiede in männlicher und weiblicher Denke.
Aber generell sollten es die Personen selbst entscheiden oder beurteilen können was passt oder was nicht passt, egal ob mit oder ohne Alter als Kriterium.

Dennoch scheint es so zu sein, dass die Normalverteilung bei männlichen Vorlieben eher ins "Jüngere" gehen, und bei weiblichen Vorlieben durchaus auch ins "Ältere"..... *smile*
**********uende Paar
8.837 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bei uns ist es manchmal wirklich so, wenn jemand "Ältere" nicht so mag, wir schon irgendwie etwas Hemmungen haben, in irgendeiner Art und Weise Kontakt aufzunehmen.
Uns erschließt sich nicht wirklich, wenn jemand dieses Kriterium für sich bewertet hat, was diese Personen denn dann überhaupt damit meinen.

Wenn ihr jetzt, die es hier lesen, die Kriterien "Jüngere" oder "Ältere" für euch bewertet habt, was meint ihr denn dann damit...
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Es gibt keine Regel ohne Ausnahme. Das Alter spielt eine Rolle, aber nicht die wichtigste. Vor dem Alter stehen Optik und das Erscheinungsbild insgesamt. Meist wird dieses aber durch gewisse Strukturen des Alters bestätigt.

Was sind "Jüngere"???
Für uns können wir sagen, dass wir damit jene meinen, die eher unsere Kinder sein könnten. Es sind die, die auch eben diesen Eindruck vermitteln, extrem jünger, unreifer zu sein. Die auch so aussehen.
Bei Männern gibt es da so einen Begriff - Milchbubi .... .
Bei Frauen .... Lolita ist da nicht ganz stimmig, kommt dem aber nahe.

Und was sind "Ältere"???
Bei älteren Personen haben wir Hemmungen bei eben jenen, die unsere Eltern sein könnten. Die auch das entsprechende Aussehen haben. Die eher dem Oma-Opa-Image entsprechen, als dem junggebliebener "reifer" Jahrgänge mit einer auch optisch attraktiven Erscheinung.

Wie gesagt - es gibt Ausnahmen. Aber für uns können wir feststellen, dass diese eher selten sind.

Wir werden ja auch von vielen klassifiziert. Mal vom Alter, mal durch andere Faktoren.
Dadurch findet sich zwar immer seltener ein für uns interessantes Date. Aber das kann auch mit anderen Aspekten zusammenhängen. Wir denken da gar nicht mehr drüber nach. Es ist wie es ist. Mittlerweile haben sich die Wertigkeiten verschoben und man widmet sich dadurch anderen Dingen.
Vielleicht auch eine Frage des Alters ....??? *zwinker*

Meist ist Alter eh nur für jene eine Frage, eine Diskussion, ein Grund zur Diskussion, wenn man aufgrund des eigenen Alters abgelehnt wird. Die (meist negativen) Reaktionen werden eigentlich nur durch einen anderen Grund (von einem anderen Menschenschlag mit gewissen Qualitäten)) übertroffen .....

Macht Euch einen schönen Tag ....



LG DS
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.