| Garnicht, sie sind auch so schon klasse..... | 27% | (16) | |
| Garnicht, weil ich nicht weiß wie das geht.... | 15% | (9) | |
| Mit einem Bildbearbeitungsprogram..... | 57% | (34) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 59 | ||
![]() | 03. November 2008 Bearbeitung eurer Bilder...... Hallo ihr Lieben.... möchte doch mal ein Thema in den Raum stellen das vielleicht einigen etwas helfen kann die schönen bilder noch besser zur geltung zu bringen..... Meine Frage..... womit bearbeitet ihr eure Bilder, welche Programme nehmt ihr dafür, oder auch anders herrum, warum bearbeiten einige ihre Bilder nicht, ich denke viele würden dadurcg noch viel schöner wirken..... Lieben Gruß, der Pirat |
![]() | 03. November 2008 Ich bearbeite meine Bilder meist mit CS2 den letzten Schliff sozusagen warum bearbeiten einige ihre Bilder nicht, ich denke viele würden dadurcg noch viel schöner wirken..... Geb ich dir vollkommen Recht... LG. Mario |
![]() | 03. November 2008 das problem ... denke ich ist das es so wenig kostenlose programme gibt, ich benutze picasa und auch photo scape, denke für den privaten gebrauch reichen die auf alle fälle vollkommen aus..... lg |
![]() | 03. November 2008 Das ist doch schon mal ne gute Wahl... es gehört auch einiges dazu diese Programme richtig auszureizen... Aber man muß auch erstmal das Interesse daran haben gute Bilder zu produzieren. Ich mein soll ja jeder so machen wie er denkt... Aber nicht drüber meckern wenn sich jemand etwas mehr Gedanken über Bilder macht... |
![]() | 03. November 2008 ..... ich denke es meckert hier im forum bestimmt keiner deswegen, und wer weiß, vielleicht versucht ja der eine oder andere es jetzt auch einfach mal, oder fragt einfach bei unwissenheit mal nach, wir sind ja auch mal vollkommen DUMM an die ganze sache heran gegangen..... und wer weiß, vielleicht können ja sogar wir (warscheinlich ehr ich) hier auch noch etwas lernen............... |
![]() | 03. November 2008 Ich bestimmt auch..., da nehm ich mich nicht raus. Es gibt auch günstige Fotozeitschriften mit CD/DVD´s wo auch tolle Workshops mit bei sind... Weil so´ne Themen im Detail hier zu besprechen würde den Rahmen sprengen... |
![]() | 03. November 2008 Wir haben jetzt gar nichts von dem obigen ausgewählt. Weil wir unsere Bilder nicht bearbeiten. Das hat aber weder den Grund das wir es nicht können noch das wir finden das unsere Bilder immer Perfekt sind. Das einzige was wir vielleicht ab und zu machen ist einen Bildteil ausschneiden. Ansonsten sind wir der Meinung dass unsere Bilder nur unbearbeitet genau die Stimmung zeigen wie sie im Moment der Aufnahme war. Liebe Grüße Die_Siedler |
![]() | 03. November 2008 die siedler........ im prinzip stimmt das ja auch, was ich meine sind zbs überbelichtungen oder auch wie ihr schon sagt ausschneiden von ausschnitten, vielleicht auch mal ein enig aufhellen un so.... lg der pirat |
![]() | 03. November 2008 Wenn wir Bilder machen fangen wir an eine gute Einstellung von der Kamera zu finden. Und dann erst machen wir alle Fotos nur mit dieser Einstellung. Bilder die überbelichtet sind werden nicht eingestellt oder fliegen gleich in den Papierkorb. Wenn uns das Motiv (Stellung) gefällt wird das Bild bei anderem Licht noch einmal gemacht. Hier ein Beispiel Kameraeinstellung: |
![]() | 03. November 2008 Ich kann sie nicht mal abspeichern,jedes mal ist das Feld vom Foto leer! |
![]() | 03. November 2008 auch da habt ihr ........... vollkommen recht, aber die realität zeigt ja nun mal auch das einige bilder die hier im JC on gestellt werden eben nicht mit einer guten kamera gemacht sind, oder auch einfach das wissen um die richtige einstellung fehlt, keiner ist perfekt, und genau solche bilder könnten dann ja auch mit wenig aufwand bearbeitet werden und eben dadurch noch viel schöner werden..... beispiel..... |
![]() | 03. November 2008 Also an der Kamera liegt es bestimmt auch etwas. Wir haben uns jetzt die gleiche noch einmal bei Ebay für 50 Euro gekauft (4MegaPixel) Weil die alte leider runtergefallen ist. Wir haben vor kurzem Bilder mit einer Kodak (V610) gemacht und die sind alle nichts geworden weil einfach nicht genug Licht im Raum war. Und der eingebaute Blitz zu hell. Und diese Bilder stellen wir dann auch normalerweise nicht ein. Dafür machen wir einfach noch einmal neue. Wir wollten nur sagen das bearbeitete Bilder einfach eine Verfälschung der Stimmung sind. Selbst wenn sie nur etwas aufgehellt wurden. Hier noch eines von unserer verpfuschten Serie zum Beweis (diese Bilder würden wir auch sonst nie einstellen oder bearbeiten) |
![]() | 03. November 2008 ... mit photo-impact-XL machen wir das. der CS-2 ist uns zu teuer. haben ihn aber schon mal da gehabt und bin nicht wirklich damit zurecht gekommen. ansonsten versuchen wir die bilder so zu lassen wie sie sind. anbei noch was:wir hassen blitz und versuchen alles,was halt geht, ohne blitz zu machen.wir meinen das der blitz jedem bild das leben raubt. Lg...hot... |
![]() | 03. November 2008 hot............ .... das stimmt leider, kleiner trick, einfach den blitz halb abdecken, zbs mit dem finger, kommen tolle bilder bei raus, nicht immer, aber einfach mal ein wenig spielen und versuchen...... lg der pirat |
![]() | 03. November 2008 anbei noch was:wir hassen blitz und versuchen alles,was halt geht, ohne blitz zu machen.wir meinen das der blitz jedem bild das leben raubt. Das ist richtig. Wenn es sich nicht vermeiden lässt den Blitz zu benutzen kleben wir ihn mit einem weißen Papier ab. das gibt ein bisschen Licht aber nicht zu viel. Bei den neuen Xenon Blitzen bringt das aber nicht viel die sind einfach zu hell. LG Die_Siedler |